Der Spion und sein Bruder | Info zum Film

DF-07471_r_700

In der anarchistischen Komödie „Der Spion und sein Bruder“ von Louis Leterrier und mit Sacha Baron Cohen und Mark Strong spielt Sacha Baron Cohen einen Fußball-Hooligan, der seinem Geheimagenten-Bruder das Leben zur Hölle macht.

Der Inhalt von "Der Spion und sein Bruder"

Ein britischer Geheimagent für Spezialeinsätze findet sich plötzlich auf der Flucht und muss sich mit seinem entfremdeten Bruder zusammentun, einem idiotischen Fußball-Hooligan (Sacha Baron Cohen).

Der Originaltitel von „Der Spion und sein Bruder“, „Grimsby“, ist der Name eines kleinen Städtchens in North East Lincolnshire, England. Die Stadt, in der auch Dreharbeiten zum Film stattfanden, ist allerdings nicht die Heimat des Fußballvereins Grimsby Town F.C., auch bekannt als The Mariners. Dieser hat sein Stadion in der Nachbarstadt Blundell Park, was nicht selten zu Witzeleien führt, dass Grimsby Town der einzige Fußballclub Englands ist, für den jedes Spiel ein Auswärtsspiel ist. Weniger Humor zeigten die Einwohner bei den Dreharbeiten: Als für den Film die Stadt zur Unterschichten-Hölle umdekoriert wurde, protestierten die Einwohner gegen diese falsche Darstellung und ihre Auswirkung auf die Stadt. Unsere ausführliche Filmkritik findet ihr hier.

Der neue Film von Sacha Baron Cohen

Anders als bei den vorherigen Filmen von Sacha Baron Cohen wie etwa „Borat“, „Brüno“ oder „Der Diktator“, verzichtete er auf seinen Stammregisseur Larry Charles. Stattdessen nimmt für „Der Spion und sein Bruder“ der Regisseur Louis Leterrier hinter der Kamera platz. Dieser war bisher vor allem für Comicverfilmungen und familientauglichen Abenteuern wie „Die Unfassbaren — Now You See Me“ und „Rat Race“ tätig. Ungewöhnlich ist auch der Wechsel von Paramount zu Sony nur für diesen einen Film. Kurz darauf unterschireb er einen erneuten Vertrag mit Paramount für zwei neue Filme. Sacha Baron Cohen begründete seine Rückkehr zu Paramount in Anspielung auf „The Wolf of Wall Street“ mit den Worten: „Jedes Studio, dass einen Film in die Kinos bringt, in dem Leonardo DiCaprio Koks vom Anus einer Nutte zieht, ist ein Ort, den ich mit Freude meine Heimat nenne.”

Das Drehbuch zu „Der Spion und sein Bruder“ schrieb Sacha Baron Cohen gemeinsam mit seinem langjährigen Begleiter Peter Baynham und Phil Johnston, der zuvor vor allem für seine gelobten Indie-Komödie wie „Willkommen in Cedar Rapids“ oder den Animationsfilm „Ralph Reichts“ bekannt war. Auch das Drehbuch des oscarnominierten „Philomena“ stammt von Johnston.

GRIMSBY_Hauptplakat_A3_300dpi_700

Details zu Der Spion und sein Bruder

Titel:Der Spion und sein Bruder
Grimsby (Großbritannien, USA 2016)
FSK:12
URL:http://www.spionundseinbruder.de/
Verleih:Sony Pictures
Genre:Komödie
Regie:Louis Leterrier
Darsteller:Penelope Cruz, Mark Strong, Sacha Baron Cohen
Spielzeit:83 Minuten
Filmstart:10. März 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Spion und sein Bruder".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Der Spion und sein Bruder

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5